Erweiterung eines bestehenden Produktionsgebäudes in Bindlach bei Bayreuth

Erweiterung eines bestehenden Produktionsgebäudes in Bindlach bei Bayreuth

Projektdetails

Erweiterung eines bestehenden Produktionsgebäudes in Bindlach bei Bayreuth

 

Am Bindlacher Berg wurde durch die aki GmbH die Tragwerksplanung für die Erweiterung eines bestehen Produktionsgebäudes mit Verwaltungsbau erstellt. Die Konstruktion besteht aus einer leichten Dachkonstruktion mit Spannbetonbindern und Stahlbetonfertigteilstützen. Das Bauwerk muss auf Grund seiner Bauweise statisch konstruktiv geprüft werden und ist, als Tragwerk mit überdurchschnittlichem Schwierigkeitsgrad, in die Bauwerksklasse 4 (gemäß PrüVBau) einzustufen. Die Spannbetonnachweise wurden mit modernsten Programmsystemen für eine hohe Wirtschaftlichkeit erbracht. Insbesondere der Anschluss an das bestehende Hallenbauwerk erforderte lösungsorientierten Ingenieurverstand. Es wurden technisch hochwertige und wirtschaftliche Lösungen gefunden.
Dieses Industriebauprojekt hat uns und seinem Bauherren große Freude gemacht.

 

* HINWEIS: Bei den auf dieser Seite dargestellten Referenzen handelt es sich um durch die aki GmbH bearbeitete Projekte, sowie durch die Mitarbeiter der aki GmbH bearbeitete Projekte (persöhnliche Referenzen). Wir Informieren Sie gerne über unsere (Teil-)Leistungen bei den einzelnen Projekten. Wir weisen darauf hin, dass nicht bei allen genannten Projekten alle durch die aki GmbH angebotenen Leistungen erbracht wurden.