Neubau Bürogebäude mit Nahversorger und Wohnhaus mit Kita und Tiefgarage

Neubau Bürogebäude mit Nahversorger und Wohnhaus mit Kita und Tiefgarage

Projektdetails

Neubau Bürogebäude mit Nahversorger und Wohnhaus mit Kita und Tiefgarage

 

Auf dem Gelände des ehemalige AGFA-Werkes in München – Giesing wurde ein Wohn- und Gewerbepark errichtet. Das geplante Gebäude mit dreieckigem Grundriss wurde als Bürokomplex mit Supermarkt errichtet. In einem weiteren angeschlossenen Gebäude befinden sich Wohnungen, eine Kindertagesstätte sowie Einzelhandel, Arztpraxen, Gastronomie und anderen Geschäftsräume. Die maximalen Außenabmessungen der Gebäude betragen ca. 80 m x 58 m. Das Gebäude ist ca. 16,5 m hoch und besitzt vier Obergeschosse und zwei Untergeschosse mit TG. Über die Tiefgarage sind die Baukörper miteinander verbunden. Im Bereich der Wohnbebauung reicht das Erdgeschoss über die gesamte Grundfläche. Die drei weiteren Obergeschosse besitzen einen Innenhof, der von den drei Schenkeln umschlossen wird. Die Decken und Wände wurden aus Halbfertigteilen errichtet. Die Stützen, Treppenhauswände, sowie die Unterzüge wurden in Ortbetonbauweise erstellt. Besondere Koordination erforderte es, die Ortbetonplanung in die Halbfertigteilplanung zu überführen.

 

* HINWEIS: Bei den auf dieser Seite dargestellten Referenzen handelt es sich um durch die aki GmbH bearbeitete Projekte, sowie durch die Mitarbeiter der aki GmbH bearbeitete Projekte (persöhnliche Referenzen). Wir Informieren Sie gerne über unsere (Teil-)Leistungen bei den einzelnen Projekten. Wir weisen darauf hin, dass nicht bei allen genannten Projekten alle durch die aki GmbH angebotenen Leistungen erbracht wurden.