Parkhaus auf dem RWE Campus Essen

Parkhaus auf dem RWE Campus Essen

Projektdetails

Parkhaus auf dem RWE Campus Essen

 

Bauherr:

Lang & Cie. Rhein-Ruhr P2 GmbH
Im Zollhafen 22
50678 Köln

Entwurfsverfasser:

Goldbeck West GmbH
Niederlassung Ruhr
Rheinpromenade 4
40789 Monheim

Grundstück:

Gemeinde Essen
Gemarkung Essen
Flur-Nr.: 19
Flurstück 352, 545, 546

Bauort:

Grillostraße, Essen

Wissenswertes:

Geplant wurde ein offenes oberirdisches Parkhaus mit 572 Stellplätzen mit einer Breite von ca. 66 m, einer Tiefe von etwa 33 m und einer Höhe von rund 18 m.

Der Bau des RWE Campus in Essen begann mit der Grundsteinlegung im August 2018. Das Richtfest fand im Juli 2019 statt. Der Einzug ist für den Sommer 2020 geplant.

Nach Abschluss der Baumaßnahmen werden auf dem RWE Campus etwa 3.000 Menschen arbeiten.

Dr. Rolf Martin Schmitz, Vorstandsvorsitzender der RWE AG, betonte: „Respekt vor der Leistung der Planer und der bauausführenden Unternehmen, die hier in den vergangenen gut zehn Monaten Beeindruckendes geschaffen haben. Wir freuen uns schon heute darauf, auf dem RWE Campus ein neues Kapitel für unser Unternehmen zu schreiben, bei dem die Erneuerbaren Energien im Fokus stehen werden.“ Ebenso sagte Rolf Martin Schmitz über den RWE Campus: „Wir werden unseren Mitarbeitern ein kreatives, innovatives und kommunikatives Arbeitsumfeld bieten, in dem sich alle wohl fühlen können“.

 

 

* HINWEIS: Bei den auf dieser Seite dargestellten Referenzen handelt es sich um durch die aki GmbH bearbeitete Projekte, sowie durch die Mitarbeiter der aki GmbH bearbeitete Projekte (persöhnliche Referenzen). Wir Informieren Sie gerne über unsere (Teil-)Leistungen bei den einzelnen Projekten. Wir weisen darauf hin, dass nicht bei allen genannten Projekten alle durch die aki GmbH angebotenen Leistungen erbracht wurden.