Standsicherheitsuntersuchungen und Nachweise zu einem bestehenden Metromarkt

Standsicherheitsuntersuchungen und Nachweise zu einem bestehenden Metromarkt

Projektdetails

Standsicherheitsuntersuchungen und Nachweise zu einem bestehenden Metromarkt

 

Änderungsantrag:

Assmann Beraten + Planen AG
Hauert 18
44227 Dortmund

Bauherr:

METRO Cas & Carry Deutschland GmbH
Metro-Str. 8
40235 Düsseldorf

Projekt:

Schneelastprävention beim Schapermarkt Iserlohn

Die aki GmbH war bei diesem Projekt zuständig für die Standsicherheitsuntersuchungen und Nachweise zu einem bestehenden Metromarkt. Ebenso erstellte sie hierfür den Bauantrag und das Brandschutzkonzept.

Für die Schneelastprävention war es bei dem Baumarkt außerdem notwendig die Brettschichtholzbinder mit Holzstützen zu verstärken und eine mobile Absturzsicherung zu installieren.

Über die Metro Deutschland:

Die Metro Deutschland ist ein deutsches Großhandelsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Mit Niederlassungen ist das Unternehmen in 25 Ländern vertreten.

Mit der Eröffnung des ersten Selbstbedienungs-Großmarktes unter dem Namen Metro begann im Herbst 1963 in Essen-Vogelheim die Geschichte der Metro. Kurz darauf, Ende 1964, eröffnete der zweite Metro-SB-Großmarktes in Mülheim an der Ruhr. Beide Märkte bestehen noch heute. Die Lebensmittelgroßhändler Gebrüder Ernst Schmidt und Wilhelm Schmidt-Ruthenbeck (im Wesentlichen der Ideengeber) waren die Gründungsgesellschafter für den ersten Markt in Essen.

1966 kam als dritter Metro-Markt ein Haus in West-Berlin hinzu

Insbesondere durch die Ratio-Märkte der Firma Terfloth & Snoek in Münster und Bochum sowie die Märkte der Firma Handelshof in Haan, Köln und Mönchengladbach kam der Vertriebstyp „Selbstbedienungs-Großhandel“ Ende der 1950er und Anfang der 1960er Jahre aus den USA nach Deutschland.

Zitat: „METRO ist der Marktplatz der Gastronomie! Mit Leidenschaft geben wir jeden Tag das Beste für unsere Kunden. Als wesentlicher Bestandteil der Gastroszene leisten wir einen wertvollen Beitrag für die Branche. Wir erkennen Trends und gestalten mit unseren Kunden maßgeschneiderte Services und Gastrosortimente. So schaffen wir Freiraum für Gastronomen, damit diese sich auf das Wesentliche konzentrieren können: ihre Küche und ihre Gäste.“ (Quelle: www.metro.de)

 

 

* HINWEIS: Bei den auf dieser Seite dargestellten Referenzen handelt es sich um durch die aki GmbH bearbeitete Projekte, sowie durch die Mitarbeiter der aki GmbH bearbeitete Projekte (persöhnliche Referenzen). Wir Informieren Sie gerne über unsere (Teil-)Leistungen bei den einzelnen Projekten. Wir weisen darauf hin, dass nicht bei allen genannten Projekten alle durch die aki GmbH angebotenen Leistungen erbracht wurden.