Feuchteschäden an einer Dachloggia in Bad Steben

Feuchteschäden an einer Dachloggia in Bad Steben

Projektdetails

Feuchteschäden an einer Dachloggia in Bad Steben

 

Anwesende:

Eigentümer der Wohnung im EG
ITM Immobilien
aki GmbH

Feststellung:

Die aki GmbH wurde zu einem Begehungstermin gebeten, um einen Feuchteeinritt an einer Außenwand zu bewerten und ggf. Sanierungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Die zu einer Loggia liegenden Außenwand wies an der Innenseite im Sockelbereich Feuchtespuren auf.

Auf Grund der Lage waren zwei Schadenursachen wahrscheinlich. Zum Einen Feuchtigkeit vom Dach (hier konnten keine Schädigungen erkannt werden) und zum Anderen Feuchtigkeit durch eine schadhafte Abdichtung der Loggia.

Unwahrscheinlich war hingegen ein Kondensat auf Grund einer bauphysikalischen Schwachstelle oder die Schädigung einer Rohrleitung.

Es wurde empfohlen, den Belag der Loggia zu entfernen und die Abdichtung zu überprüfen.

 

* HINWEIS: Bei den auf dieser Seite dargestellten Referenzen handelt es sich um durch die aki GmbH bearbeitete Projekte, sowie durch die Mitarbeiter der aki GmbH bearbeitete Projekte (persöhnliche Referenzen). Wir Informieren Sie gerne über unsere (Teil-)Leistungen bei den einzelnen Projekten. Wir weisen darauf hin, dass nicht bei allen genannten Projekten alle durch die aki GmbH angebotenen Leistungen erbracht wurden.