Gutachterliche Stellungnahme zu einem bestehenden Hochhaus in Bayreuth

Gutachterliche Stellungnahme zu einem bestehenden Hochhaus in Bayreuth

Projektdetails

Gutachterliche Stellungnahme zu einem bestehenden Hochhaus in Bayreuth

 

Auftraggeber:

ITM Immobilien, Bayreuth

Leitungen:

Unsere Aufgabe war es mehrere brandschutz- und standsicherheitsrelevante Fragestellungen am Sparkassenhochhaus in Bayreuth zu bewerten.

Es wurden statische Nachweise für die bauzeitliche Unterstützung der Südwestseite während der Bauzeit erstellt.

Wir beurteilten die Brennbarkeit der Fassade und untersuchten den Bestand. Außerdem erstellten wir ein Gutachten der Schädigungen an Balkonen und Stützen, der Korrosionsschädigungen und der elektrochemischen Korrosion.

Über die ITM Immobilien GmbH Bayreuth

Die ITM Hausverwaltung wurde 1919 in Bayreuth gegründet und hat sich seitdem immer weiter entwickelt. Durch eine stets kundenorientierte, sachkundige und umfassende Objektverwaltung, die stets höchsten Qualitätsansprüchen genügt, konnte das Unternehmen gesund wachsen und sich weiter entwickeln. Durch die Übernahme einer bestehenden Hausverwaltung in Ulm ist nun die Firma ITM Immobilien GmbH auch in Ulm mit einer Filiale vertreten. An die Hausverwaltung in Ulm angeschlossen ist auch eine Bauträger- und Dachbaufirma mit 40-jährigem Bestehen und 40 Mitarbeitern, so kann auf umfangreiches bautechnisches Fachwissen zurückgegriffen werden. (Quelle: itmgmbh.com)

 

* HINWEIS: Bei den auf dieser Seite dargestellten Referenzen handelt es sich um durch die aki GmbH bearbeitete Projekte, sowie durch die Mitarbeiter der aki GmbH bearbeitete Projekte (persöhnliche Referenzen). Wir Informieren Sie gerne über unsere (Teil-)Leistungen bei den einzelnen Projekten. Wir weisen darauf hin, dass nicht bei allen genannten Projekten alle durch die aki GmbH angebotenen Leistungen erbracht wurden.