Kurzgutachten zu Betonschädigungen an einem Balkon in Bayreuth

Kurzgutachten zu Betonschädigungen an einem Balkon in Bayreuth

Projektdetails

Kurzgutachten zu Betonschädigungen an einem Balkon in Bayreuth

 

Anwesende:

Eigentümer Wohnung 1. OG
Eigentümer Wohnung EG
Mitarbeiter ITM Immobilien
Markus Anders Aki GmbH (DEKRA zertifizierter Sachverständiger für Bauschadensbewertung, Nachweisberechtigter für Standsicherheit)

Kurzgutachten:

Wir erstellten ein Kurzgutachten über Schäden an einem Balkon. Eine Stellungsnahme gehörte zu den Gutachten, ebenso wie eine sachverständige Beurteilung.

Beim Bauteil handelte es sich um eine Balkonanlage, bestehend aus zwei, ans Gebäude angebundene Stahlbetonplatten.

Die Schädigungen waren auf den Alterungsprozesse des Betons (Karbonatisierung) zurückzuführen.

Es wurde geraten Betonersatzmaßnahmen auszuführen und die Entwässerung der Anlage zu überprüfen.

Zu den Schädigungen an den Stützenköpfen konnte ohne das Vorliegen von Unterlagen keine Aussage getroffen werden.

Außerdem wurde geraten eine verdichtete Kontrolle durch einen qualifizierten Tragwerksplaner durch zu führen.

 

* HINWEIS: Bei den auf dieser Seite dargestellten Referenzen handelt es sich um durch die aki GmbH bearbeitete Projekte, sowie durch die Mitarbeiter der aki GmbH bearbeitete Projekte (persöhnliche Referenzen). Wir Informieren Sie gerne über unsere (Teil-)Leistungen bei den einzelnen Projekten. Wir weisen darauf hin, dass nicht bei allen genannten Projekten alle durch die aki GmbH angebotenen Leistungen erbracht wurden.