Parkhaus Harzklinikum Wernigerode

Parkhaus Harzklinikum Wernigerode

Projektdetails

Parkhaus Harzklinikum Wernigerode

 

Bauherr

Harzklinikum
Dorothea Christiane Erxleben GmbH
Ditfurter Weg 24
06485 Quedlinburg

Generalplaner

GOLDBECK Nordost GmbH
Niederlassung Magdeburg
An der Autobahn 3
D-39171 Osterweddingen

Parkhaus

Abmessung: 37,8 x 16,20 x 8,80 m
Parkplätze: 127 Stück
Ebenen: 6

Über das Harzklinikum

Das Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben GmbH entstand am 19. Juni 2012 durch die Fusion der kommunalen Krankenhäuser Klinikum Dorothea Christiane Erxleben Quedlinburg GmbH und Harz-Klinikum Wernigerode-Blankenburg GmbH.

Es entstand damit das größte kommunale Klinikum Sachsen-Anhalts nach den beiden Universitätskliniken in Magdeburg und Halle/Saale. Mit ca. 1.000 stationären Betten, fast 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 148 Millionen Euro zählt das Harzklinikum zu den bedeutenden Einrichtungen im Gesundheitswesen. Viele anerkannte Schwerpunkte zeugen von einem großen Leistungsspektrum.

“Gesundheit braucht Kompetenz” so der Leitsatz des Harzklinikums, charakterisiert den eigenen Anspruch an eine moderne und leitlinienorientierte Medizin. Die zertifizierten Behandlungszentren untermauern die Wahrnehmung dieser Selbstverpflichtung.

Das Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben mit seinem Firmensitz in Quedlinburg, umfasst heute insgesamt fünf Standorte in Wernigerode, Blankenburg, Quedlinburg und Ballenstedt. Nach einem bereits bestätigten Entwicklungsplan, wird die Anzahl der Standorte auf Drei reduziert. Blankenburg bildet dabei später ein überregionales psychiatrisches Behandlungszentrum, während in Wernigerode und Quedlinburg die Akutmedizin und ein Geriatrisches Zentrum beheimatet sein werden.

Insgesamt steckt großes Potenzial im Harzklinikum, dass es gilt weiter zu entwickeln und auszubauen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Berufsgruppen arbeiten mit Engagement, Kompetenz und Erfahrung an diesem Ziel. Der Patient ist der Mittelpunkt unseres Handelns.

Dr. Peter Redemann, Geschäftsführer

Quelle: http://harzklinikum.com/d/index.php?id=85

Leitbild

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben GmbH fühlen sich dem Vermächtnis ihrer Namensgeberin, der ersten promovierten deutschen Ärztin, verpflichtet.

Verantwortung für das Leben bedeutet für uns “Achtung vor dem Leben, vor der Würde und vor den Grundrechten jedes einzelnen Menschen”.

Das heißt für uns, aufmerksam zu sein, ein Auge zu haben für den anderen, ihn ernst zu nehmen und anzuerkennen, ihn zu würdigen als den, der er ist. Soziale Stellung, Nationalität, Religion und Geschlecht spielen dabei keine Rolle. Verantwortung schließt Geborgenheit ein und garantiert Fürsorge, lässt aber auch den Raum für Selbstbestimmtheit und Souveränität.

Wir fühlen uns für den ganzen Menschen verantwortlich. Der ganze Mensch will gebraucht, gefördert, angenommen und herausgefordert werden, dies gilt gleichermaßen für unsere Patienten wie für alle unsere Mitarbeiter. Zur ganzheitlichen Behandlung unserer Patienten gehört auch die Stärkung von Gesundheits-förderung, Vorsorge und Rehabilitation.

Jeder handelt stets gegenüber dem ihm anvertrauten Menschen so, wie er sich selbst wünscht, behandelt zu werden.

Quelle: http://harzklinikum.com/d/index.php?id=88

 

* HINWEIS: Bei den auf dieser Seite dargestellten Referenzen handelt es sich um durch die aki GmbH bearbeitete Projekte, sowie durch die Mitarbeiter der aki GmbH bearbeitete Projekte (persöhnliche Referenzen). Wir Informieren Sie gerne über unsere (Teil-)Leistungen bei den einzelnen Projekten. Wir weisen darauf hin, dass nicht bei allen genannten Projekten alle durch die aki GmbH angebotenen Leistungen erbracht wurden.