Statische Berechnung zur Errichtung einer Revisionstreppe

Statische Berechnung zur Errichtung einer Revisionstreppe

Projektdetails

Statische Berechnung zur Errichtung einer Revisionstreppe

 

Bauvorhaben:

Errichtung einer Revisionstreppe

Bauherr:

Kennametal Deutschland GmbH
An der Alten Naab 1
92507 Nabburg

Architekt:

KIEßLING METALLBAU
An der Büttnerswiese 1
95496 Glashütten

Tragwerksplanung:

aki GmbH
Obere Marktstr. 4
95466 Weidenberg

Vorhaben:

Der statischen Berechnung lagen die zur Zeit gültigen technischen Baubestimmungen zugrunde. Als Baustoff wurde Profilstahl S235 nach DIN EN 10027 genommen.

Es wurden Nachweise der wesentlichen tragenden Bauteile für eine Stahltreppe geführt.

Die Treppe wurde mittels Kreuzverbänden ausgesteift. Der Anschluss an die Fundamente hatte schubfest zu erfolgen. Eine Verkleidung der Treppe wurde nicht berücksichtigt, sollte dies jedoch vorgesehen werden, ist die Aussteifung ggf. anzupassen.

Für alle nicht nachgewiesenen Bauzustände während der Baumaßnahme, musste vom ausführenden Unternehmer die Stabilität aller Bauteile durch Abstützungen und Versteifungen sichergestellt werden.

 

* HINWEIS: Bei den auf dieser Seite dargestellten Referenzen handelt es sich um durch die aki GmbH bearbeitete Projekte, sowie durch die Mitarbeiter der aki GmbH bearbeitete Projekte (persöhnliche Referenzen). Wir Informieren Sie gerne über unsere (Teil-)Leistungen bei den einzelnen Projekten. Wir weisen darauf hin, dass nicht bei allen genannten Projekten alle durch die aki GmbH angebotenen Leistungen erbracht wurden.